Lippstadt – Die B-Junioren des SV Lippstadt haben eine tolle Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Westfalenliga gekrönt.
A-Junioren Westfalenliga
SV Lippstadt - 1. FC Gievenbeck 1:0 (0:0)
Mit einem 1:0-Sieg haben die A-Junioren des SV Lippstadt eine durchaus erfolgreiche Saison beendet. In einer fairen Begegnung gelang Jerome Singh erst spät der Siegtreffer (78.). Mit insgesamt 45 Punkten, darunter 13 Siege, haben die Schwarz-Roten die Vizemeisterschaft errungen. Laut Trainer Alexander Brinschwitz ist direkt nach dem Saisonabschluss die Vorbereitung auf die neue Spielzeit angelaufen.
B-Junioren Westfalenliga
1. FC Gievenbeck - SV Lippstadt 1:5 (0:3)
Meister der Westfalenliga sind die B-Junioren des SV Lippstadt. Nach einer nervösen Anfangsphase benötigten die Schwarz-Roten zwei Strafstöße, beide wurden durch Yannic Vorderwülbecke (22./40.) sicher verwandelt, um in die Partie zu finden. Trainer Benedikt Grabsch: „Nach dem 2:0 haben wir unser Spiel aufziehen können.“ Die weiteren SV-Treffer erzielten Marvin Schulze-Schwefe (40.+3), Aazad Ersalan (45.) und Torben Fernau (80.).
Am Freitag geht es für die Lippstädter in Duisburg weiter, wo unter sechs teilnehmenden Mannschaften der Westdeutsche B-Juniorenmeister ausgespielt wird.
B-Junioren Landesliga
VfR Wellensiek - SV Lippstadt II 3:2 (1:1)
Mit einer 2:3-Niederlage beenden die BII-Junioren des SV Lippstadt ihre Spielzeit. In einer auf gutem Niveau ausgetragenen Begegnung stand es bis kurz vor Schluss leistungsgerecht 2:2. Die Treffer für die Gäste erzielten Ninos Lahdo (15.) und Felix Adam (63.), ehe den Gastgebern noch der 3:2-Siegtreffer gelang (78.). Wichtig für das Team von Trainer Malte Mönnig war jedoch, dass schon vor diesem Duell der Klassenerhalt in der Landesliga sichergestellt wurde.