Lippstadt – Eine bärenstarke Vorstellung lieferten die B-Junioren des SV Lippstadt in Siegen ab, wo sie trotz 20-minütiger Unterzahl mit 4:3 gewannen.
B-Junioren Westfalenliga
SF Siegen - SV Lippstadt 3:4 (1:2)
Obwohl SV-Innenverteidiger Niklas Klass nach einem Foul als letzter Mann die rote Karte sah, retteten die Lippstädter die drei Punkte ins Ziel. Den entscheidenden Treffer zum zwischenzeitlichen 4:2 (80.+3) erzielte das Geburtstagskind Azad Eraslan. SV-Trainer Benedikt Grabsch war nach dem Spiel etwas aufgebracht: „Gegen die rote Karte werden wir auf jeden Fall Einspruch einlegen, da wir beweisen können, dass der Stürmer von Siegen zunächst gehalten hat und sich dann fallen ließ.“ Ansonsten war Grabsch mega zufrieden: „Dass, was unsere Spieler hier heute geleistet haben, ist absolut klasse. Jeder hat bis zum Schluss gekämpft, und man merkte, dass die Mannschaft diesen Sieg unbedingt wollte.“ Neben Ersalan trafen noch Henry Neuhardt (23.), Jonah Vollmer (31.) und Yannick Voderwülbecke (62.). Mit diesem Sieg verteidigten die Schwarz-Roten die Tabellenführung.
C-Junioren Bezirksliga
SC Verl II - SV Lippstadt II 3:3 (1:3)
Die Anfangsphase verschliefen die SVer komplett und gerieten folgerichtig früh mit 0:1 (8.) ins Hintertreffen. Danach fanden die Bruchbaum-Kicker besser ins Spiel und erzielten in der 15. Minute durch Louis Janus den Ausgleich. Und es kam sogar noch besser für die Lippstädter, denn Ihab Mahmood (21./23.) stellte mit zwei weiteren Toren die Partie komplett auf den Kopf. Durch zwei Standard-Treffer (61./67.) kam Verl in der zweiten Hälfte zum schlussendlich gerechten Remis. „Wir haben den Zwei-Tore-Vorsprung zu leichtfertig verspielt“, ärgerte sich SV-Co-Trainer Mario Gräfe nach der Partie.
D-Junioren Bezirksliga
SV Lippstadt - Hammer SpVg 1:3 (0:2)
Zu Spielbeginn hatten die SVer zwei gefährliche Torchancen auf dem Fuß, konnten diese aber nicht verwerten. Nach unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld eroberten die Hammer die Kugel und trafen zur 1:0-Führung (9.). Kurz vor der Pause legten sie noch einen weiteren Treffer nach. Weiterhin waren die Lippstädter bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Hamm baute den Vorsprung weiter aus (38.). Kurz vor dem Ende gelang Miko Frohne immerhin noch der Ehrentreffer (52.). Insgesamt war SV-Trainer Simon Mosig in vielen Punkten zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Leider kamen wir nicht so richtig zu Torchancen. Da hat uns der Gegner gezeigt, wie es geht.“