SVL 08
Spielbericht Jugend 13. Juli 2026

E-Junioren des SV Lippstadt schnappen sich den Kreispokal

Es darf gejubelt werden! Die E-Junioren-Fußballer des SV Lippstadt gewannen den Kreispokal. Im Finale besiegte das Team den TSV Rüthen knapp mit 2:1. ﹘ Foto: Uwe Feichtinger
Alle News

Nach einem frühen Rückstand setzte sich das Team von Trainer Markus Mastel im Finale gegen den TSV Rüthen mit 2:1 durch und sicherte sich den Kreispokal. Die E-Junioren bewiesen Moral und Einsatzfreude in allen Spielen des Turniers, der insgesamt von einer sehr guten Stimmung geprägt war.

Lippstadt – Die E-Junioren des SV Lippstadt haben sich den Kreispokal geschnappt. In einem spannenden Finale setzte sich das Team von Trainer Markus Mastel knapp mit 2:1 gegen den Nachwuchs vom TSV Rüthen durch.

Mastel war überglücklich und lobte seine Spieler: „ Wir sind, wie schon im Halbfinale, nach einem 0:1 Rückstand ruhig geblieben und haben Moral bewiesen. Wir freuen uns natürlich über den Gewinn des Kreispokals.“

Im Spiel um den dritten Platz setzte sich der SC Lippstadt deutlich mit 3:0 gegen Germania Esbeck durch.

Der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Lippstadt, Dorian Weiß, lobte bei der Siegerehrung zunächst das Organisationsteam von Viktoria Lippstadt. Weiß: „Die Veranstaltung über zwei volle Tage lief absolut störungsfrei ab, und am Ende haben sich die vier besten Mannschaften durchgesetzt. Leider waren von den 24 gemeldeten Teams nur 19 am Start.“

Jedoch wurde die insgesamt sehr gute Stimmung an beiden Tagen dadurch nicht getrübt. In den zahlreichen Spielen, bis hin zum Finale, zeigten die E-Junioren sehr guten Einsatz und kämpften um jeden Ball. Die zahlreichen Zuschauer sorgten abseits der Seitenlinie für eine entsprechende Atmosphäre.

Im Finale der beiden besten Mannschaften des Turniers gingen die Rüthener früh mit 1:0 in Führung. Es dauerte jedoch nicht lange, ehe die Spieler des SV Lippstadt den 1:1 Ausgleich erzielten. Nach der 2:1 Führung hatten beide Teams dann noch einige gute Tormöglichkeiten, doch mit ein wenig Glück brachten die Schwarz–Roten den Sieg über die Zeit.

Bei der Siegerehrung gab es dann bei allen geehrten Teams noch strahlende Gesichter – ein Sinnbild für die gesamte Veranstaltung

Quelle Quelle